Über uns

Die Idee hinter der Zeitung bzw. diesem Blog

„Nun war ich schon zweimal im Fitness-Center, sieht man das schon?“. Nichts wünschen sich Menschen mehr, als den schnellen Erfolg. Gerade im Sport ist jedem Trainierenden aber klar, dass der Erfolg eine Kombination aus Disziplin und Talent ist. Wobei selbst mittelmäßig Talentierte, das weniger an Talent durch ein mehr an Trainingsdisziplin ausgleichen können.

Daher ist den kontinuierlich Trainierenden der Erfolg in der Regel sicher. Genauso ist es in der Wirtschaft, hier heißt es dann häufig, jetzt haben wir die Maßnahme vor zwei Tagen in die Wege geleitet, jetzt müssen wir doch vom Erfolg überrannt werden. Dies ist nur selten der Fall.

Aus dem Sport übersetzt sind die Erfolgszutaten ebenfalls Disziplin im Sinne von dem nachhaltigen und dauerhaften Handeln in Verbindung mit einer guten Idee bzw. Strategie, die hierbei stellvertretend für das Talent steht.

Steht dies aber nicht im Widerspruch zum Titel und der Mission der Zeitung „Die Sofortwirkung“? Nein! Denn „Die Sofortwirkung“, wie wir sie verstehen, beschreibt die Wirkung, die eine glasklare Strategie, Vertriebs- oder Marketingmaßnahme bei den Beteiligten auslöst – in Form von zusätzlicher Energie, Motivation und Tatendrang.

Jeder kennt das Gefühl, wenn einem nichts zu viel ist, weil man von einer Sache begeistert ist. Die wichtigste Zutat hierfür ist, neben den klassischen Projektmanagement-Zutaten wie z.B. Projektmarketing, eine aktivierende und begeisternde Projektidee. Genau hier setzt die Zeitung „Die Sofortwirkung“ an. Wir liefern Projekt-Ideen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing, die sowohl eine Sofortwirkung bei den Beteiligten erzeugen, als auch schnell umzusetzen sind.

In der ersten Ausgabe haben wir uns dem Thema Zeitgewinn angenommen. Dieses betrachten wir aus den Perspektiven Management, Vertrieb und Marketing. Ein wesentlicher Anspruch unserer Zeitung ist die inhaltliche Tiefe! Jeder Artikel in dieser Zeitung wird auf unserer Website mit zusätzlichen Informationen angereichert. Die pragmatische und schnelle Umsetzungsmöglichkeit steht im Vordergrund.

Bernd Frey - readyCon - sonnenFeld GmbH & Co. KG

Bernd Frey

Chefautor für die Themen Management, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung.

Nicolas Robert - Geschäftsführer Robert & Söhne Consulting

Nicolas Robert

Autor in den Themen Vertrieb und Kaltakquise.

Eugen Aschenbrenner - Geschäftsführer uflow

Eugen Aschenbrenner

Autor in den Themen Conversion- und Online Marketing.